HSP gegen REP´s

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

HSP gegen REP´s

Beitrag von LICHT am Mo Sep 14 2009, 10:46

Bundestagswahl 2009: Horst Schlämmer verklagt Republikaner

Rechter Ärger für Schlämmer!

Komiker Hape Kerkeling (44) alias Horst Schlämmer geht gegen die rechtsgerichtete Partei „Die Republikaner“ vor.

Grund: Die Partei soll in einem TV-Spot zur Bundestagswahl seine Filmfigur Horst Schlämmer zu ihren Gunsten missbraucht haben. Der Entertainer zu BILD: „Mein Rechtsanwalt hat alles in die Wege geleitet, um eine weitere Ausstrahlung der REP-Spots zu unterbinden. Es ist es nun an den Gerichten zu entscheiden.“

Bereits dreimal lief der „Republikaner“-Clip im TV. Darin: In der Wahlwerbung sagt die rechte Kandidatin Uschi Winkelsett: „Nein, mein Name ist nicht Schlämmer. Und ich kandidiere auch nicht für eine Spaßpartei. Politik ist nicht lustig. Aber seine 18 % würden auch uns gut stehen ...“ Am Schluss des knapp zweiminütigen Films heißt es: „Wählen Sie die Republikaner (...) Frei nach Horst Schlämmer: Schlechter als die anderen sind wir auch nicht.“

Kerkelings Anwalt Harro von Have will heute bei Gericht deshalb eine einstweilige Verfügung gegen eine weitere Ausstrahlung des Spots erwirken.

Er sagt: „Es ist absolut nicht zulässig, dass eine Partei die Popularität meines Mandanten ausnutzt. Wir hatten die Republikaner am Freitag bereits abgemahnt, jetzt gehen wir einen Schritt weiter.“

Quelle: http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/14/hape-kerkeling-als-horst-schlaemmer/verklagt-die-republikaner-wegen-tv-spot.html

_________________
|>>YT Kanal >>>Twitter >>>Telemedial >>>Stream>>YT heute | I love you 5
avatar
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 117688
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HSP gegen REP´s

Beitrag von Lutz am Mo Sep 14 2009, 20:46

Der Horst Schlämmer Film war wirklich ziemlich schlecht. Ich bin enttäuscht.
avatar
Lutz
Gast


Nach oben Nach unten

Re: HSP gegen REP´s

Beitrag von LICHT am Mo Sep 14 2009, 21:09

Mich hätte es gewundert, wenn es anders gewesen wäre, denn den meisten deutschen "Spaß" Filmchen fehlt es an einem entscheidenden Faktor: Echter Humor. Sie sind zwar gerne ein bisschen lustig, oder versuchen krampfhaft lustig zu sein, aber das war es dann meist auch schon.

Deutsche Comedians sollten ihre Energie lieber in Comedy Shows, TV Specials und Stand-Up Performances investieren, damit ist jedem geholfen. Wenn man die Karriere von Hape mal betrachtet und ihn jetzt mit den Anfängen seiner Film-Karriere (Stichwort: Kein Pardon) vergleicht, so hat er aber dennoch einen Sprung nach vorn gemacht.

_________________
|>>YT Kanal >>>Twitter >>>Telemedial >>>Stream>>YT heute | I love you 5
avatar
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 117688
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HSP gegen REP´s

Beitrag von Mrs. Charming am Mo Sep 14 2009, 21:18

denn den meisten deutschen "Spaß" Filmchen fehlt es an einem entscheidenden Faktor: Echter Humor.

Da muss ich leider widersprechen, es gibt eine Menge guter deutscher 'Spaß-Filme'.
Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, und das ist gut so. Wink

Mrs. Charming
Forumikone
Forumikone

Anzahl der Beiträge : 669
Deutschmarkt : 59830
∅Score : 20
Anmeldedatum : 14.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HSP gegen REP´s

Beitrag von LICHT am Di Sep 15 2009, 00:32

Eben drum. Z.B. die Otto Filme der 80er finde ich Kult, aber ohne den Hauptdarsteller wären sie wohl kläglich gescheitert... LoooL

_________________
|>>YT Kanal >>>Twitter >>>Telemedial >>>Stream>>YT heute | I love you 5
avatar
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 117688
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HSP gegen REP´s

Beitrag von Ho! am Di Sep 15 2009, 19:49

"Mich hätte es gewundert, wenn es anders gewesen wäre, denn den meisten deutschen "Spaß" Filmchen fehlt es an einem entscheidenden Faktor: Echter Humor. Sie sind zwar gerne ein bisschen lustig, oder versuchen krampfhaft lustig zu sein, aber das war es dann meist auch schon."

Nein, daran liegt es nicht. Hape ist eben nur gut wenn er spontan ist und nicht als Borat-Kopie.
avatar
Ho!
Gast


Nach oben Nach unten

Re: HSP gegen REP´s

Beitrag von DomiFan am Di Sep 15 2009, 19:50

Domian über seinen Auftritt im Horst Schlämmer Film:

avatar
DomiFan
Gast


Nach oben Nach unten

Re: HSP gegen REP´s

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten