Auch die Gäste wollen live kommentieren 28.9.

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Auch die Gäste wollen live kommentieren 28.9.

Beitrag von Gast 123 am Di Sep 29 2009, 00:55

An diese Bibelstelle erinnert mich Herr Hornauer immer, wobei er der Händler aus dem Tempel ist:

Und der Juden Ostern waren nahe, und Jesus zog hinauf gen Jerusalem;
Und fand im Tempel sitzen, die da Ochsen, Schafe und Tauben feil hatten, und die Wechsler.
Und er machte eine Geißel aus Stricken, und trieb sie alle zum Tempel hinaus samt den Schafen und Ochsen, und verschüttete den Wechslern das Geld, und stieß die Tische um;
Und sprach zu denen, die die Tauben feil hatten: Traget das von dannen, und machet nicht meines Vaters Haus zum Kaufhause. - (Joh 2,13-16)
avatar
Gast 123
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Auch die Gäste wollen live kommentieren 28.9.

Beitrag von Gast 123 am Di Sep 29 2009, 00:59

Und das Passah der Juden war nahe, und Jesus zog hinauf nach Jerusalem. Und er fand im Tempel die Verkäufer von Ochsen und Schafen und Tauben und die Wechsler, die dasaßen. Und er machte eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle zum Tempel hinaus, samt den Schafen und Ochsen, und den Wechslern verschüttete er das Geld und stieß die Tische um und sprach zu denen, welche die Tauben feilboten: Traget das von dannen! Machet nicht meines Vaters Haus zu einem Kaufhaus! Es dachten aber seine Jünger daran, daß geschrieben steht: «Der Eifer um dein Haus verzehrt mich.» Da antworteten die Juden und sprachen zu ihm: Was für ein Zeichen zeigst du uns, weil du solches tun darfst? Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Brechet diesen Tempel ab, und in drei Tagen will ich ihn aufrichten!
avatar
Gast 123
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Auch die Gäste wollen live kommentieren 28.9.

Beitrag von Gast 123 am Di Sep 29 2009, 01:00

Schon Jesus wusste wie Menschen wirklich denken, die mit Pesudo-Spiritualität andern Menschen Geld aus der Tasche ziehen.
avatar
Gast 123
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Auch die Gäste wollen live kommentieren 28.9.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten