@ Marc Eisenbahn

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

@ Marc Eisenbahn

Beitrag von Luzifer am Fr Nov 20 2009, 15:46

Marc, fallst du es lesen solltest.......

Vorrausgesetzt dein Kumpel ist wirklich bei der Bundeswehr, würd ich ihm raten, zu seinen Vorgesetzten zu maschieren und die ganze Nummer selbst zu melden. Und sich versuchen irgendwie rauszuwinden. Wenn das weitergeben wird, wovon auszugehen ist, steckt er in ernsthaften Schwierigkeiten. Ward ihr aber auch selbst schuld, wie blöd muß man sein, bei sowas mitzumachen. Aus dem Spiel ist Ernst geworden.
avatar
Luzifer
Gast


Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von LICHT am Fr Nov 20 2009, 16:24

Du hast einen Flitz, Teufelchen!

_________________
|>>YT Kanal >>>Twitter >>>Telemedial >>>Stream>>YT heute | I love you 5
avatar
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 119408
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von Luzifer am Fr Nov 20 2009, 16:32

Du merkst echt nichts, oder?
avatar
Luzifer
Gast


Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von LICHT am Fr Nov 20 2009, 16:48

Was soll ich denn da merken?

_________________
|>>YT Kanal >>>Twitter >>>Telemedial >>>Stream>>YT heute | I love you 5
avatar
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 119408
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von Luzifer am Fr Nov 20 2009, 17:15

Dann erklär ich dir es mal, vielleicht kannst du es verstehen. Der Typ hat sich als Angehöriger der Bundeswehr zu erkennen gegeben.Richtig? Er hat an der sogenannten"Zeremonie" teilgenommen. Richtig? Dabei wurde die ertste und zweite Strophe des Deutschlandliedes gespielt. Richtig? Dann hat er noch "offiziell" für seine Kameraden die Deutschmarkt in Empfang genommen. Richtig? Seine Vorgesetzten werden naturgemäß schwer begeistert sein. In einer Zeit, wo die Mehrzahl der Bevölkerung gegen einen Kriegseinsatz ist. Und dann plaudert das Bürschen ganz ungehindert noch darüber, wie es in Afgahnistan wirklich zugeht. Auch das wird seine Vorgesetzten im höchsten Maße entzücken. Die Bundeswehr im Zusammenhang mit der ersten Strophe des Deutschlandliedes wird mindestens genauso gern gesehen wie deutsche Soldaten, die in Afgahnistan mit Totenköpfen pussieren. Da werden die Vorgesetzten "not amused sein......
avatar
Luzifer
Gast


Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von LICHT am Fr Nov 20 2009, 17:23

Erstens war es keine öffentliche oder offizielle Zeremonie, wie das beispielsweise bei einem Gelöbnis bei der Bundeswehr der Fall wäre. Das Deutschlandlied war auch sehr undeutlich (akustisch) zu hören. Das es während der Übergabe niemandem aufgefallen ist, ist somit nicht weiter verwunderlich. Außerdem ist es nicht verboten, das Lied auch mit allen drei Strophen zu spielen, wenn es nicht gerade bei einem "Staatsempfang" ist.

Was er von Afghanistan erzählt sind ja nun keine Dienstgeheimnisse, sondern eher Hören/Sagen. Denn er könnte nur zuverlässig davon berichten, wenn er selber da unten gewesen wäre.

Die Suppe ist also nicht so heiß, wie sie hier gerade gekocht wird.

_________________
|>>YT Kanal >>>Twitter >>>Telemedial >>>Stream>>YT heute | I love you 5
avatar
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 119408
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von Jochen am Fr Nov 20 2009, 17:48

Eine sehr naive Einstellung, Licht. Dieser Marc von der Bundeswehr wird zu 80 % ein Disziplinarverfahren angehängt bekommen, es sei denn er hat einen sehr, sehr gutmütigen Vorgesetzten oder kann sich irgendwie rausreden. Ich will ihm zwar keine Angst machen, aber es wird leider wahrscheinlich so kommen.
avatar
Jochen
Gast


Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von kapiert am Fr Nov 20 2009, 17:55

Lasst den Volltrottel doch links liegen.
avatar
kapiert
Gast


Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von Gast am Fr Nov 20 2009, 18:18

Wenn der Hornauer einen Orden der Bundesrepublk Deutschland für seine Friedensbemühungen in Afghanistan umgehängt bekommt wird dieser Marc von der Bundeswehr sicher befördert. Vom Volltrottel zum Obervolltrottel.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von Herz5 Geist am Fr Nov 20 2009, 18:32

kapiert schrieb:Lasst den Volltrottel doch links liegen.

Wer ist hier der Trottel????????????????
avatar
Herz5 Geist
Light Mitglied
Light Mitglied

Anzahl der Beiträge : 25
Deutschmarkt : 30850
∅Score : 1
Anmeldedatum : 29.10.09
Ort : Halloweentown

Benutzerprofil anzeigen http://www.ThomasGHornauerIstMeinVater.com

Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von Gast am Fr Nov 20 2009, 18:59

Herz5 Geist schrieb:
kapiert schrieb:Lasst den Volltrottel doch links liegen.

Wer ist hier der Trottel????????????????

Guckst du Kanal telemedial Sendung von gestern. Siehst du mehr als einen. Twisted Evil
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von Gastin am Fr Nov 20 2009, 19:03

ich bin auch der Meinung, dass sich der Marc von der Bundeswehr da furchtbar in die Nesseln gesetzt hat.
@licht und natürlich ist allen Zuschauern und natürlich auch Hornauer sofort klar gewesen, dass da alle drei Strophen gespielt worden sind. Es stellt sich doch die Frage, warum Hornauer die Musik nicht sofort hat stoppen lassen. Ihm kann ja sowieso nichts mehr schaden, aber sein junger Gast ist jetzt absolut in Schwierigkeiten durch diese völlig blödsinnige Aktion.
avatar
Gastin
Gast


Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von LICHT am Fr Nov 20 2009, 19:15

Ich glaube nicht, dass sich der Marc in irgendwelche Nesseln gesetzt hast. Wie gesagt, es gibt keine "Rechtsgrundlage" für eine Disziplinarstrafe. Wenn dies aber tatsächlich der Fall wäre, müsste das schon mit dem Teufel zu gehen, dass das überhaupt jemand in seiner Kompanie mitgekriegt hat. Genau genommen ist die Chance geringer als 1:2000, wenn man die Streamzahlen mal mit den Einwohnerzahlen (nur) Deutschlands vergleicht.

Zu den Strophen gibt es geteilte Meinungen:

Verboten ist es nicht, alle 3 Strophen zu singen, das wird vielfach praktiziert, auch von Nicht-Nazis. Heino ist dabei nur das albernste Beispiel, hier der Beweis, falls mir das keiner glaubt:



Zuletzt von Licht am Fr Nov 20 2009, 19:24 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
|>>YT Kanal >>>Twitter >>>Telemedial >>>Stream>>YT heute | I love you 5
avatar
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 119408
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von LichtAus am Fr Nov 20 2009, 19:19

Wie kann ich mich nur für so etwas hergeben, vor allem als Soldat. Im Internet für immer verewigt.
avatar
LichtAus
Gast


Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von LICHT am Fr Nov 20 2009, 19:28

LichtAus schrieb:Wie kann ich mich nur für so etwas hergeben, vor allem als Soldat. Im Internet für immer verewigt.

Es war für etwas Positives oder hast du die Sendung gestern nicht verfolgt?

_________________
|>>YT Kanal >>>Twitter >>>Telemedial >>>Stream>>YT heute | I love you 5
avatar
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 119408
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von gastin am Fr Nov 20 2009, 19:30

@licht wie naiv bist Du eigentlich? Wenn es nicht anders läuft, dann wird der Zufall dafür sorgen, dass der Kompaniechef des Soldaten dieses Video sieht...er hat sich in einem kleinen, aber öffentlichen Raum bewegt. Hornauer hätte das verhindern können, wenn ihm wirklich an den Menschen was liegen würde.
avatar
gastin
Gast


Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von Gast am Fr Nov 20 2009, 19:35

Licht schrieb:Es war für etwas Positives oder hast du die Sendung gestern nicht verfolgt?

Ob das seine Vorgesetzten auch positiv sehen? Besonders wenn er mit der Doitschmarkt antanzt.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von LICHT am Fr Nov 20 2009, 19:39

Warum sollten sie das negativ sehen? Die Deutschmarkt ist eine Art moralische Unterstützung. Was kann daran denn schlecht sein? Im Gegenteil, es fördert die Moral und den Zusammenhalt der Truppen.

_________________
|>>YT Kanal >>>Twitter >>>Telemedial >>>Stream>>YT heute | I love you 5
avatar
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 119408
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von LICHT am Fr Nov 20 2009, 19:45

Als Johannes R. Becher 1949 den Text für die DDR Nationalhymne schrieb, hatte er beispielsweise garantiert auch keine bösen Absichten. Im Gegenteil, der Text ist sehr positiv.



Zuletzt von Licht am Fr Nov 20 2009, 19:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
|>>YT Kanal >>>Twitter >>>Telemedial >>>Stream>>YT heute | I love you 5
avatar
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 119408
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von Gast am Fr Nov 20 2009, 19:46

Licht schrieb:Warum sollten sie das negativ sehen? Die Deutschmarkt ist eine Art moralische Unterstützung. Was kann daran denn schlecht sein? Im Gegenteil, es fördert die Moral und den Zusammenhalt der Truppen.

Ich glaube, wenn er den Zusammenhang der Doitschmarkt mit der moralischen Unterstützung erklären muss, schicken die ihn zum Truppenpsychiater oder brechen allenfalls nur in schallendes Gelächter aus.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von LICHT am Fr Nov 20 2009, 19:51

Gerade habe ich einen interessanten Kommentar unter dem DDR Nationalhymne-Video gelesen:

blutruenstigerOskar http://www.youtube.com/watch?v=DTV92wqYjfA&feature=player_embedded schrieb:Die Nationalhymne der DDR hätten wir für die gesamte Republik übernehmen sollen. Ihr findet, dass ich eine Macke habe, wenn ich so etwas schreibe? Mag sein. Aber der Text sagt mehr aus über das, was sein könnte. Und selbst nach 40 Jahren DDR ist die Melodie weniger belastet als die der Hymne, die wir jetzt vor jedem Fußballländerspiel singen.
... denn es muss uns doch gelingen, dass die Sonne schön wie nie, über Deutschland scheint.


Zuletzt von Licht am Fr Nov 20 2009, 19:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
|>>YT Kanal >>>Twitter >>>Telemedial >>>Stream>>YT heute | I love you 5
avatar
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 119408
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von Gast am Fr Nov 20 2009, 19:55

Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt,
Laß uns dir zum Guten dienen,
Deutschland, einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen,
Und wir zwingen sie vereint,
Denn es muß uns doch gelingen,
Daß die Sonne schön wie nie
Über Deutschland scheint.

Glück und Frieden sei beschieden
Deutschland, unserm Vaterland.
Alle Welt sehnt sich nach Frieden,
Reicht den Völkern eure Hand.
Wenn wir brüderlich uns einen,
Schlagen wird des Volkes Feind!
Laßt das Licht des Friedens scheinen,
Daß nie eine Mutter mehr
Ihren Sohn beweint.

Laßt uns pflügen, laßt uns bauen,
Lernt und schafft wie nie zuvor,
Und der eignen Kraft vertrauend,
Steigt ein frei Geschlecht empor.
Deutsche Jugend, bestes Streben,
Unsres Volks in dir vereint,
Wirst du Deutschland neues Leben,
Und die Sonne schön wie nie
Über Deutschland scheint.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von LICHT am Fr Nov 20 2009, 20:03

"Der Sozialismus, der kommt wieder":
Geschichtsstunde mit Margot Honecker


_________________
|>>YT Kanal >>>Twitter >>>Telemedial >>>Stream>>YT heute | I love you 5
avatar
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 119408
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von Meinungsbildner am Fr Nov 20 2009, 20:14

also mag ja sein, daß er ein Disziplinarverfahren bekommen wird..ein verfahren--- aber danach wird sicherlich alles eingestellt weil die rechtlich nichts in der Hand haben.

Man darf in Deutschland alle 3 Strophen singen -er war nicht in Uniform in der Sendung und was er privat macht, war alle Meinungsfreiheit ! Und für seine kameraden Deutschmarkt oder Kekse in Empfang zu nehmen, ist wirklich egal !

Äußern zu politischen Lagen darf sich ein Bundeswehrsoldat und Bürger in Uniform jederzeit in einem Internet-Stream...

so what...kommt mal wieder runter..
avatar
Meinungsbildner
Light Mitglied
Light Mitglied

Anzahl der Beiträge : 8
Deutschmarkt : 29750
∅Score : 1
Anmeldedatum : 20.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von Gast am Fr Nov 20 2009, 20:21

Und warum haben sie das Youtube Video wohl sperren lassen?

Weil da nicht alles so astrein war mit der Hymne?

Aber nützen wird das wohl nix. Mad
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: @ Marc Eisenbahn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten